über uns

    20131013_143607vor über 12 hat mich mich das Segelvirus voll erwischt. Ohne auch nur eine Ahnung von tuten und blasen erlebte ich meinen ersten Segeltörn. Mit guten Kameraden eroberten wir Sardinien,   den Maddalena – Archipel bis  Porto di Bonifacio südlich Korsika.

    So füllte ich nach meiner Reise meiner Liebsten Priska die Ohren bis zum umfallen und siehe da: Kurzum befanden wir uns auf dem Zugersee in Ausbildung. Schlag auf Schlag folgte der Motorbootschein und schon bald eroberten wir den Vierwaldstättersee mit der eigenen Segelyacht “Nina Katharina”.

    Die grosse Sehnsucht nach Meer – claro Skipper, der Hochseeschein muss her! Die Theorie im Kasten – dann folgten unvergessliche Meilen- und Ausbildungstörns in Sardienen, auf den Balearen, Griechenland und zu guter letzt im Archipel der Kanarischen Inseln.